PHOTO: © Bob Stewart
Requiem
In the organizer's words:
Das Jahrhundert-Epos kommt auf die Forums-Bühne! Kein Geringeres als Verdis „Messa da Requiem“ wird von den Bayer Philharmonikern in einer Kooperation mit dem Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal aufgeführt. Das Werk steht einer spät-romantischen Oper in nichts nach: Großes Orchester, großer Chor, stimmgewaltige Solist*innen und dramatische Musik, die die Jahrhunderte überdauert.
1874 schreibt der italienische König der Oper, Giuseppe Verdi, seine „Messa da Requiem“. Wird der Komponist plötzlich „seriös“, wie er selbst etwas spöttisch behauptet? Seine Messe wird weltlicher und dramatischer als üblich für das Genre – und gerade das macht sie so besonders.
Infos
Giuseppe Verdi Messa da Requiem
Jesús Ortega Martínez Leitung
19:00 Uhr Werkeinführung im Terrassensaal
Location
Organizer | Miscellaneous
Noch mehr Events dieser Location-Page