Requiem

PHOTO: © Bob Stewart

Requiem

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

In the organizer's words:

Bayer Philharmoniker mit dem Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal

Das Jahrhundert-Epos kommt auf die Forums-Bühne! Kein Geringeres als Verdis „Messa da Requiem“ wird von den Bayer Philharmonikern in einer Kooperation mit dem Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal aufgeführt. Das Werk steht einer spät-romantischen Oper in nichts nach: Großes Orchester, großer Chor, stimmgewaltige Solist*innen und dramatische Musik, die die Jahrhunderte überdauert.

1874 schreibt der italienische König der Oper, Giuseppe Verdi, seine „Messa da Requiem“. Wird der Komponist plötzlich „seriös“, wie er selbst etwas spöttisch behauptet? Seine Messe wird weltlicher und dramatischer als üblich für das Genre – und gerade das macht sie so besonders.

Infos

Giuseppe Verdi Messa da Requiem

Jesús Ortega Martínez Leitung

19:00 Uhr Werkeinführung im Terrassensaal

Location

Forum Leverkusen
Forum Leverkusen Am Büchelter Hof 9 51373 Leverkusen

Organizer | Miscellaneous