FOTO: © Substanz
Wie geht es weiter mit Europa? | Podiumsdiskussion | DIE GRÜNEN
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Nach dem Zweiten Weltkrieg initiierte der französische Außenminister Robert Schuman den Vorläufer der Europäischen Union mit einem Ziel: nie wieder sollten die Europäischen Länder Krieg erleben. Dieses Ziel hat die Europäische Union seitdem erfüllt: Kein Land, das Mitglied der EU ist, musste seit dem Krieg erdulden.
Nun befindet sich die EU jedoch unter Attacke von Westen und Osten: Mit Trump und Putin haben zwei autokratische Machthaber der EU den Kampf angesagt. Wie können wir uns behaupten und welche Rolle spielen dabei die deutsche Bundespolitik und die Grüne Bundestagsfraktion?
Darüber unterhalten sich Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter, Vorsitzender des Europa-Ausschusses, und Tom Wilmersdörffer, Vorstandsmitglied des OV Zentral. Die Moderation übernimmt unsere OV-Sprecherin Meike Missler.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page