Mitmachnachmittag: Saatguternte und -aufbereitung

FOTO: © Peter Zuber

Mitmachnachmittag: Saatguternte und -aufbereitung

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zu diesem Mitmachnachmittag wollen wir gemeinsam Saatgut von verschiedenen Arten in unseren Beerntungskulturen sammeln. Dabei wird gezeigt, wie Samen von Wildpflanzen geerntet, gereinigt, getrocknet und für die nächste Saison aufbewahrt werden. 

Komm auch gerne mit eigenen Fragen (auch themenübergreifend) vorbei! 

Wir freuen uns, dich bei uns willkommen zu heißen und dich kennenzulernen!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung an romina.glaesser@uzdresden.de.

Preisinformation:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung an romina.glaesser@uzdresden.de.

Location

Gärtnerei am Äußeren Matthäusfriedhof
Gärtnerei am Äußeren Matthäusfriedhof Bremer Straße 18 01067 Dresden

Organizer | Sonstiges

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)